FAQ

Persönliches Profil
Wozu dient das persönliche Profil?
Um eine Bestellung auf unserer Website aufzugeben, sind Sie verpflichtet, sich ein Konto einzurichten. In Ihrem persönlichen Profil finden Sie: Ihre Bestellhistorie, Rechnungen zum Herunterladen und digitale Noten (PDF) zum Herunterladen.
Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?
Klicken Sie auf "Anmelden" und dann auf "Ich habe mein Passwort vergessen". Geben Sie Ihre Anmelde-E-Mail ein und gehen Sie zu Ihrer Mailbox, um die Schritte zur Änderung Ihres Passworts zu befolgen. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten haben, schauen Sie auch in Ihrem SPAM-Postfach nach. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns über info@reift.ch
Lieferfristen - Versandkosten - Steuern
Lieferzeiten für Europa und Übersee
Normalpost: 2-4 Wochen
Schnellpost: 1-2 Wochen
Lieferzeiten für die Schweiz und Liechtenstein
Normalpost: 2-3 Werktage
Schnellpost: 1-2 Werktage
Versandkosten
Bei Bestellungen, deren Wert 60 EUR / CHF übersteigt, entfallen die Kosten für die Normalpost. Bei Bestellungen, die diesen Betrag nicht überschreiten, oder bei Schnellpost hängt es vom Gewicht des Pakets ab. Der Gesamtbetrag wird angezeigt, wenn Sie Ihren Warenkorb bestätigen.
Steuern und Zollgebühren
Die auf unserer Website angezeigten Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Für Sendungen in die Schweiz und nach Liechtenstein wird bei der Validierung des Pakets eine Mehrwertsteuer von 2,5% (Musiknoten) und 7,7% (CDs) hinzugefügt.
Achtung: Ab dem 01.01.2024 wird die Mehrwertsteuer von 7,7% auf 8,1% und die Mehrwertsteuer von 2,5% auf 2,6% erhöht.
Eventuelle Zollgebühren und länderspezifische Steuern, außer für die Lieferung in die Schweiz, sind vom Kunden zusätzlich zum Bestellbetrag zu tragen.
Lieferverzögerungen und Probleme
Selten und in bestimmten Fällen (Nachdruck, technische Probleme, ...) kann es bei den bestellten Artikeln zu Lieferverzögerungen kommen. Außerdem sind wir in keinem Fall für Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten verantwortlich, die von unseren Postzustellern verursacht werden. Lieferverzögerungen geben dem Käufer nicht das Recht, den Verkauf zu stornieren oder die Ware abzulehnen.
Zahlungsmittel
Mit einer Kreditkarte bezahlen?
Wir akzeptieren nur VISA- und MASTERCARD-Kreditkarten.
Mit TWINT bezahlen?
Für Personen, die in der Schweiz leben, ist es möglich, mit TWINT zu bezahlen.
Ich habe keine Kreditkarte, was kann ich tun?
Sie können per Banküberweisung bezahlen. Kontaktieren Sie uns per E-Mail (info@reift.ch) und geben Sie die Artikelnummern aller bestellten Artikel, die jeweilige Menge, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse an, falls diese von der Rechnungsadresse abweicht. Bitte geben Sie auch an, ob Sie eine Lieferung per Post (Normal-/Schnellpost) oder einen Download wünschen. Sie erhalten dann eine Rechnung, die innerhalb von 30 Tagen zahlbar ist und unsere Bankverbindung enthält. Die Noten werden versendet, sobald wir den gesamten Rechnungsbetrag erhalten haben.
Geldwährungen
Welche Währungen gibt es?
Unsere Rechnungen werden für alle Länder, deren Hauptwährung der Euro ist, in Euro ausgestellt.
Für die Schweiz, Liechtenstein und alle anderen Länder der Welt ist der Schweizer Franken die Währung.
Ich komme aus einem Land, das den Euro als Währung verwendet. Wie kann ich die Preise auf der Website in Euro anzeigen?
Melden Sie sich an oder erstellen Sie ein Konto auf unserer Website. Nach der Erstellung des Kontos gehen Sie zu Ihrem persönlichen Profil und geben Ihre Daten ein. Speichern Sie Ihre Adresse und kehren Sie zum Shop zurück.
Prozess der Bestellung
Gedruckte oder digitale Noten?
Alle unsere Noten können entweder als Druckversion oder als digitale Version gekauft werden. Die Auswahl der Version erfolgt bei der Bestätigung des Warenkorbs, kurz vor der Bezahlung.
Wo befindet sich meine digitale Bestellung?
In Ihrem Kundenbereich finden Sie unter der Rubrik "Downloads" die gekauften Noten im digitalen Format. Achtung: Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Noten herunterzuladen. Nach Ablauf dieser Frist sind sie in Ihrem persönlichen Bereich nicht mehr verfügbar.
Ich habe meine digitalen Noten nicht erhalten, warum?
Einige Partituren haben einen grünen Hinweis "Auch als Sofort-Download verfügbar". Dieser Vermerk zeigt Ihnen an, dass diese Partitur nach dem Kauf sofort als PDF-Datei in Ihrem Kundenbereich verfügbar ist. Noten ohne diesen Vermerk können auch als Download gekauft werden, der Versand erfolgt jedoch manuell durch uns während unserer Bürozeiten (Montag bis Freitag 8.00 - 17.00 Uhr)..
Wenn Sie wirklich glauben, dass Sie Ihre Noten nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte über info@reift.ch an uns.
Was kann ich tun, wenn ich beim Herunterladen auf technische Probleme stoße?
Nehmen Sie per E-Mail (info@reift.ch) oder telefonisch (+41 27 483 12 00) Kontakt mit uns auf. Beachten Sie, dass wir von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr antworten.
Gutscheine
Wo kann ich einen Gutschein kaufen?
Auf unserer Website unter der Registerkarte "Gutscheine". Direkter Link: www.reift.ch/de/voucher.html
Wo finde ich den Code meines Gutscheins?
Nach der Bezahlung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Gutscheincode.
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Wählen Sie die gewünschten Artikel auf unserer Website aus und gehen Sie dann zur Kasse. Geben Sie den Code in das dafür vorgesehene Feld ein. Wenn die Gesamtsumme Ihrer Bestellung kleiner ist als der auf Ihrem Gutschein verfügbare Betrag, können Sie den Restbetrag Ihres Gutscheins für eine nächste Bestellung verwenden.
Bedingungen für die Nutzung
Die Gutscheine können für Einkäufe auf der Website www.reift.ch verwendet werden und beziehen sich auf alle Artikel.
Der Gutschein hat kein Ablaufdatum. Sie können ihn jederzeit einlösen.
Um den Gutschein einzulösen, muss der Empfänger bei der Bestellung den eindeutigen Gutscheincode eingeben.
Wenn der Gutscheinbetrag nicht vollständig aufgebraucht wird, kann der Restbetrag bei einer folgenden Bestellung verwendet werden.
Der gesamte Wert oder ein Teil davon kann unter keinen Umständen in Bargeld umgewandelt werden.
Allgemeine Fragen - Noten
Werden die separaten Stimmen mit der Partitur verkauft?
Ja, alle Noten werden mit Partitur + separaten Stimmen verkauft.
Wo kann ich die Liste der im Set enthaltenen separaten Teile einsehen?
Unter jedem Artikel oder im Detail gibt es ein rotes PDF-Logo mit Musiknoten darauf. Wenn Sie darauf klicken, finden Sie die Liste der Instrumente und eine Vorschau des Partitures.
Besondere Anfragen
Benötigen Sie ein spezielles Arrangement, eine besondere Bearbeitung auf Noten, ein Stück, das für einen besonderen Anlass geeignet ist, oder benötigen Sie zusätzliche Informationen zu einem Artikel in unserem Shop? Dann kontaktieren Sie bitte unser Büro per E-Mail (info@reift.ch) oder Telefon (+41 27 483 12 00). Beachten Sie, dass wir von Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr antworten.
Allgemeine Fragen - CDs
Ist es möglich, eine CD im digitalen Format (MP3) zu kaufen?
Ja, alle unsere CDs können in digitaler Form gekauft werden. Wählen Sie dazu einfach im Warenkorb die Lieferart "Download" aus.
Kann ich nur eine Audiospur kaufen?
Ja, über Amazon können Sie einzelne Titel kaufen. Ansonsten können Sie, wenn Sie ein Abonnement bei Spotify, Apple Music oder Amazon Music haben, alle unsere Titel streamen.
Was bedeutet der Hinweis "Nur als Download" auf dem Artikel?
Das bedeutet, dass die betreffende CD nicht als physische Version erhältlich ist. Sie können sie nur in digitaler Form (MP3) kaufen. Achten Sie darauf, dass Sie im Warenkorb die Lieferart "Download" auswählen.
Rückgabe und Umtausch von Waren
Ist es möglich, meine Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückerstattet zu bekommen?
Vor der Bezahlung müssen Sie ein Kästchen ankreuzen, das bestätigt, dass Sie Ihre Bestellung kontrolliert haben (Wahl der richtigen Besetzung Ihrer Partituren, Menge usw.) und dass daher anschließend keine Rückerstattung oder Umtausch möglich ist.
Die Lieferung per Post hat sich verzögert. Habe ich Anspruch auf eine Rückerstattung oder Stornierung meiner Bestellung?
Lieferverzögerungen geben dem Käufer nicht das Recht, den Verkauf zu stornieren, die Ware abzulehnen oder eine Rückerstattung zu erhalten. Wir haften nicht für Verzögerungen, die durch die Post oder den Zoll verursacht werden.
Meine Ware ist beschädigt oder unvollständig. Was kann ich tun?
Jede Beschwerde über die Qualität der Waren muss per Einschreiben oder E-Mail mit Fotobeweis (info@reift.ch) innerhalb von maximal 10 Tagen nach der Lieferung eingereicht werden.
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